Alina Kunz

Feedback

„Ich war sehr unentschlossen und konnte keine Wurzeln setzen. Dank des zielgerichteten Coachings von Frau Kunz fiel es mir wie Schuppen von den Augen und ich wusste was weiter tun. Kein Gespräch war für mich hilfreicher und bereichender als dasjenige mit Frau Kunz. Ich bin sehr dankbar.“
– S.B. (Übersetzerin)

„Liebe Frau Kunz, es war offenbar ein inspirierter Moment, als ich mich dazu entschied, bei Ihnen einen Coaching-Prozess zu beginnen. Die Momente bei Ihnen sind Inseln in meinem Alltag, geprägt von Ruhe, Vertrauen und Humor. Ich bewege mich dabei mal in tiefen, unvermuteten Schichten meiner selbst und dann wieder beschäftigen wir uns ganz pragmatisch mit profanen Alltags- oder Beziehungfragen. Diese Vielseitigkeit schätze ich ganz besonders. Ich bin sehr dankbar, dass ich Sie habe!“
– S.C. (Dozent)

„Alina‘s coaching has helped me to find my true self. It has re-awakend the memory of who I really am. It is helping me to rebuild a home, my inner home. I have found a place where I meet myself.“
(Alina‘s Coaching hat mir geholfen, meine wahre Natur zu finden. Die Erinnerung an mein inneres Wesen wurde wieder wachgerüttelt. Ihr Caoching hilft mir, mein inneres Zuhause wieder aufzubauen. Und ich habe bei ihr einen Ort gefunden, an welchem ich mir selbst begegne.)
– O.R. (Global Networking)

„Jedes Coaching mit Alina Kunz ist eine wahre Bereicherung und Energiequelle für mich.  Ich schätze sehr ihre empathische, behutsame und humorvolle Art sowie ihre Intelligenz und Lebensweisheit. Egal welche Themen mich beschäftigen,  mit ihrer Unterstützung gelingt es  mir, das Thema ganzheitlich zu erfassen und wichtige Zusammenhänge zu erkennen. Frau Kunz findet für mich stets eine passende Technik oder eine wirksame Strategie, welche ich bisher immer einfach und erfolgreich anwenden konnte. Das Coaching mit Frau Kunz hat mich bereits in sehr kurzer Zeit sowohl privat als auch beruflich einen grossen Schritt weitergebracht. Ich kann ihr Coaching allen wärmstens weiterempfehlen!“
– S.Z. (Ingenieur ETH)

„Frau Kunz weiss, wie man jemanden dazu bringt, die eigenen Möglichkeiten zu entdecken, um das Leben mit Zuversicht experimentieren zu können. Einerseits mit guter Vorbereitung der Sitzungen und Auffrischen der wichtigen Ergebnisse, anderseits mit Fingerspitzengefühl, Geduld und auch mit dem notwendigen „Hauch“ an Humor.“
– C.G. (Tierärztin)

„Das absolut empfehlenswerte Coaching bei Frau Kunz hat mir geholfen, die Interaktion mit meiner Umwelt wieder in der richtigen „Grösse“ zu sehen und andere Blickwinkel mit einzubeziehen.
Verblüffend war für mich, dass das Coaching so schnell und doch so tief wirkt: Drei Sitzungen veränderten mein Leben massgeblich und dauerhaft. Ich war nun wieder bereit, Verantwortung für mein Leben zu übernehmen. Und ich bekam das wertvolle Gefühl zurück, dass ich diejenige bin, die es gestaltet.“
– M.S. (Lehrerin, Sängerin)

„Das professionelle und zielgerichtete Vorgehen von Alina Kunz hat mir die Vielfalt an Ressourcen und Möglichkeiten neu belichtet und aufgezeigt. Neu motiviert und mit grösserem Selbstvertrauen konnte ich die anstehenden Veränderungen umsetzen. Ich danke Alina dafür und bin froh zu wissen, dass ich bei Bedarf auf ihr Wissen und ihre Lebenserfahrung zurück kommen kann.“
– M.B. (Therapeutin)

„Dank NLP und der fachlichen Kompetenz von Alina Kunz konnte ich eine für mich sehr problematische Beziehung in eine gute Beziehung umwandeln. Und dies auf eine sehr natürliche und angenehme Art und Weise. Keine Therapie hat mir so viel gebracht wie dieses Coaching.“
– E.A. (Journalistin)

„Mit drei Sitzungen habe ich zu meiner Bestimmung gefunden, zu mehr Mut und Selbstwert und konnte Unverdautes loslassen. Diese neue freigewordene Kraft kann ich für meine eigenen Wege einsetzen und so das eigentliche Wesentliche weiter frei gestalten. Ich danke Alina von ganzem Herzen und wünsche meinen Mitmenschen die Begegnung mit dieser wunderbaren Frau und ihrer Therapieform.“
– U.B. (Therapeutin)

„Coaching erlebte ich als Detektiv-Kreativ-Arbeit im Erreichen von Zielen und Herausarbeiten von Ressourcen. Alina gelang es, mich dabei gezielt zu begleiten. Sie liess mir Platz bei meiner Suche, indem sie Stille zuliess. Mit gezielten Fragen und ihrem fundierten Know-How sowie mit den richtigen Methoden und Techniken brachte sie mich in jeder Coaching-Session optimal weiter. Alina hat eine klare, einfühlsame, direkte Art. Sie nimmt einen ganzheitlich wahr und ich spürte, dass ich ihr vertrauen kann, sie mich ernst nimmt und mir aktiv zuhört. Sie legte stets grossen Wert darauf, dass ich mich wohlfühlte und dass die Coachingarbeit prozess- und zielorientiert ist. Es ist erstaunlich, wie schnell und effizient ein gutes Coaching weiterhelfen kann. Und es ist ein spannendes Abenteuer, sich als kreativer Detektiv auf diese Reise zu begeben.“
– A.J. (Lehrerin)

„Während der Coaching-Sitzungen konnte ich meine Stärken und Fähigkeiten, die ich für die Bewältigung meines Problems benötigte, für mich wieder erlebbar machen und einbringen. Das freut mich sehr.“
– H.P. (Hausfrau)

„In einer ruhigen, entspannten Atmosphäre leitete mich Frau Kunz sorgfältig und mit Empathie an, meine Gedanken zu ordnen. Motivierend und lösungsorientiert wurden verschiedene, mich belastende Situationen angegangen und gehbare Wege aufgezeigt. Ich stand in einer Lebenssituation, in der ich professionelle Begleitung und Unterstützung suchte. Frau Kunz hat mit mir durch ihr liebevolles und sachliches Coaching einen Weg erarbeitet, der mir entscheidend weitergeholfen hat. Ich bin für ihre wertvolle Hilfe sehr dankbar.“
– U.D. (Kader im Bildungswesen)

„Ich habe den Kontakt zu Frau Kunz nach einer Trennung gesucht. Meine innere Unzufriedenheit, meine Anspannung und der Versuch einer Reflektion haben mich motiviert, mit ihrer Hilfe meine Stärken neu zu bündeln und meine Schwächen besser zu erkennen. Ich habe nach wenigen Sitzungen gute Arbeitsinstrumente erlangt. Damit hätte ich es eigentlich bewenden lassen können. Wenn da nicht der Spass an diesem „an sich selber arbeiten“ gewesen wäre. Ich habe mich in diesem Jahr sehr viel besser kennen gelernt, ich bin besser auf diverse Situationen vorbereitet und das Leben macht sehr viel Spass.
Es ist schön mit Ihnen zu arbeiten Frau Kunz. Danke.“
– P.E. (Architekt)

„Die Strategie, die ich hier erarbeitet habe, ist sehr wirksam. Sie hat mir sehr geholfen. Seit ich sie anwende, geht es mir viel besser!“
– A.R. (Kader im Bankwesen)

„As a businessman, I seek quick and clear solutions to complex issues but life – and business – are not always that simple. Alina accompanied me on a step-by-step process to help me see more clearly how I could resolve or accommodate personality issues which were blocking an important project. She helped me to access my own ideas, and when I implemented them, the project was a real success. Alina combines a professional down-to-earth approach with intuitive insight and a real understanding of human nature. I would hire her every time!“
– R.J. (Businessman)

„Ich würde Alina Kunz allen Leuten empfehlen, die lösungsorientiert mit der Therapeutin einen Weg aus ihren Schwierigkeiten suchen. Man hat nie das Gefühl, es geschehe etwas, was man nicht nachvollziehen kann. Es besteht kein Gefälle zwischen Ratsuchenden und Ratgebenden. Man findet verblüffend schnell in entspannter Atmosphäre erstaunliche Dinge über sich heraus, mit vielen Aha-Erlebnissen. Alinas warmherzige Art erleichtert die Kontaktaufnahme sehr.“
– M.E. (Sekundarlehrerin)

„Unsere Lehrtochter Lisa hat sich während dem Coaching extrem weiterentwickelt. Sie hat ihre Aggressionen besser unter Kontrolle. Ihr Umgang mit Kollegen im Team und anderen Mitarbeitern hat sich ebenfalls sehr verbessert. Kaum mehr auch nur ein Hauch von Arroganz. Ihr Kommunikationsstil hat sich ebenfalls enorm zum Positiven verändert. Sie hat ihr Lächeln wiedergefunden, und das steht ihr ausserordentlich gut.  You have done a great job, Alina. Thank you so much!“
– P.R. (Human Resources)

„Alina Kunz verstand es, eine vertrauensvolle, positive und angenehme Atmosphäre zu schaffen, in der Lösungen für Probleme sichtbar wurden!
Die Gespräche gaben mir Sicherheit und Mut für meine anstehenden Entscheidungen. Die getroffenen Veränderungen erwiesen sich im Nachhinein als erfolgreich. Wir arbeiteten mit Dialog, der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft, um Ziele mit neuer Energie und Überzeugung zu realisieren und zu erreichen.“
– M.M. (Bibliothekarin)

„Alina’s coaching helped me to resolve major issues that were holding me back. She has the talent to bring out your best and empower you to live your true purpose. Alina is a remarkable person with a wealth of experience and she has my highest praise and recommendation.“
– M.M. (Producer)